Reto Vincenz

Dipl. Arch. ETH

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Paedagogicus, Schulraumentwicklung

Reto Vincenz

Nach dem Architekturstudium an der ETH Zürich hat Reto Vincenz bei einem renommierten Architekturbüro und einem Planungsbüro in Zürich als Projekt- und Bauleiter praktische Erfahrungen in der Realisierung von Bauwerken gesammelt. 2011 wechselte er seine Position innerhalb der klassischen Projektorganisationen und wurde Bauherrenvertreter in der Division Infrastruktur der SBB. Seit 2016 arbeitet Reto Vincenz bei Basler & Hofmann als Bauherrenberater für öffentliche und private Auftraggeber. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Schulraumentwicklung, wo er in Zusammenarbeit mit relevanten Anspruchsgruppen das vorhandene Schulraumangebot einer Gemeinde untersucht und bedarfsgerechte Entwicklungskonzepte erarbeitet.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Ich freue mich, wenn nach intensiver Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten ein schlüssiges Gesamtbild entsteht.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Die Geomatik fasziniert mich. Die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Natur und der vom Menschen gebauten Umwelt unter Einsatz von modernsten technischen Hilfsmitteln finde ich spannend.

Tel +41 44 387 13 88
E-Mail