Michael Altherr

Dipl. Geograf

Projektingenieur Erneuerbare Energien

Ihr Ansprechpartner für

Windenergie

Michael Altherr

Michael Altherr ist spezialisiert auf Projekte im Bereich erneuerbare Energien. Ein besonderer Fokus liegt auf der Windenergie. Er kennt sich bestens aus mit Potenzial- und Machbarkeitsstudien, der technischen Planung von Windparks sowie mit Expertisen. Der Projektingenieur für Erneuerbare Energien hat an der Universität Zürich Geographie studiert und sich im Rahmen eines Nachdiplomstudiums an der Fachhochschule Nordwestschweiz berufsbegleitend zum Umweltingenieur weitergebildet. Zuletzt war er als Projektleiter bei der New Energy Scout tätig, die sich im Herbst 2020 Basler & Hofmann anschloss. Die Natur spielt nicht nur in Michael Altherr's Berufsleben eine zentrale Rolle: In seiner Freizeit engagiert er sich beim Verein Naturschutzsozial, der praktischen Naturschutz mit den Anliegen der Gesellschaft verknüpft.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mich motiviert es, mit meiner Arbeit einen Beitrag zur Förderung der erneuerbaren Energien und damit zum Schutz unserer Natur leisten zu können.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Mir gefällt es, dass der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus aktiv gefördert wird. Ich schätze es, mich jederzeit unkompliziert mit Experten anderer Fachgebiete austauschen zu können.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater
Forchstrasse 395, Postfach
CH-8032 Zürich
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 12 82
E-Mail