Corinne Schmidiger

MSc ETH in Umweltnaturwissenschaften

Projektleiterin

Ihre Ansprechpartnerin für

Bodenschutz

Corinne Schmidiger

Corinne Schmidigers Faszination gilt unseren Böden. Während dem Studium in Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich hat sie sich in den Gebieten Terrestrische Systeme, Biogeochemie und Schadstoffdynamik sowie Bodenschutz und Raumplanung spezialisiert. Nach Abschluss war sie während fast sechs Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Fachstelle Bodenschutz des Kantons Zürich tätig. Dabei hat sie einen sehr umfassenden Einblick in die Vollzugsarbeit erhalten und ist mit unterschiedlichsten Akteuren in Kontakt gekommen. Seit 2019 arbeitet Corinne Schmidiger im Bereich Umweltplanung bei Basler & Hofmann. In ihrer Funktion unterstützt sie unter anderem Behörden bei der Erarbeitung von Vollzugskonzepten und Private bei der Planung von grösseren sowie kleineren Terrainveränderungen und Bodenaufwertungen.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Bei uns ist kaum ein Tag wie der andere. Ein Tag bin ich im Büro konzeptionell tätig, ein anderer bin ich für angewandte Arbeiten draussen auf dem Feld oder auf einer Baustelle. Das gefällt mir.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Singen ist meine grosse Leidenschaft. Als Sängerin in einer Acappella-Gruppe zu touren, wäre ein grosser Traum.

Basler & Hofmann AG

Nidfeldstrasse 5
CH-6010 Kriens
Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 48 18
E-Mail