Bauherrenberater*in Portfoliomanagement Real Estate (80%-100%)

Im Bereich Stratus, der Plattform für das Immobilienmanagement, entsteht neu das Kompetenzzentrum CREM & Healthcare. Wir beraten Eigentümer von mittleren bis grossen Immobilienportfolios aus Industrie, Pharma und Gesundheitswesen(CH/D). Als Immobilienprofis für ein umfassendes Portfoliomanagement bieten wir Dienstleistungen von der Zustandserfassung der Gebäude bis hin zur Immobilienstrategie und behandeln alle Themengebiete, die für unsere Kunden relevant sind. Neben dem regulären Unterhaltsbedarf für Instandsetzung und Instandhaltung werden Faktoren wie Qualität, Raumbedarf, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit als Grundlagen für eine Immobilienstrategie ermittelt. Gemeinsam mit den Kunden erarbeiten wir Bewertungskriterien für die einzelnen Themengebiete, definieren Objektstrategien, erarbeiten Massnahmenpläne und begleiten die Kommunikation auf Managementebene. Bei spezifischen Fragen unterstützen wir unsere Kunden, in dem wir Expertenteams zusammenstellen und die Projekte koordinieren. Aus den Erkenntnissen unserer Beratertätigkeit entwickeln wir segmentspezifische Dienstleistungsangebote und bringen Ideen in die Weiterentwicklung von Stratus ein.

Ihre Aufgaben

Als Mitglied unseres Beraterteams unterstützen Sie als Generalist/in mit Baufachwissen die Bestandskunden bei allen anstehenden Themen rund um das Portfoliomanagement.

Die Aufgaben umfassen im Rahmen unserer Dienstleistungspalette und je nach Eignung und Erfahrung die Akquise von Neuaufträgen, die Zustandserfassung der Gebäude, die Schulung der Software Stratus sowie weiterführende Beratungsdienstleistungen wie den jährlichen QS, die Erarbeitung von Immobilienstrategien, Rating, Objektstrategien, Investitionsplanung etc.

Ihr Profil

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen, ergänzt mit mindestens 2 bis 3 Jahren Berufserfahrung.

Auch mit einem Erfahrungshintergrund aus der Gebäudetechnik, dem Objekt,- oder Immobilienmanagement (Industrie und Gesundheitswesen) bringen Sie die notwendigen Kenntnisse für diese Vakanz mit. Gutes Deutsch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt.

Da wir mehrere Stellen mit unterschiedlichen Kompetenzen besetzen möchten, freuen wir uns auch über Bewerber/innen die eine Weiterbildung im Real Estate Management (CAS, MAS oder MBA) bereits abgeschlossen haben oder beabsichtigen, diese in Angriff zu nehmen.
 

Was wir bieten

Im Umfeld eines renommierten Ingenieurbüros bietet der Aufbau des Kompetenzzentrums die Möglichkeit, in Abhängigkeit von Eignung und Interessen, Potentiale auszuschöpfen und neben den bewährten auch neue Wege zu gehen.

Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Umfeld mit tollen Bestandskunden. Sie werden von erfahrenen Projektleiter/innen in Ihre Aufgaben eingeführt und für Fachfragen steht ihnen die Kompetenz aus allen Bereichen der Basler und Hofmann Gruppe zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitanstellung sind selbstverständlich.
 

Das Team

Wenn Sie Spass daran haben, Teil eines sich im Aufbau befindlichen Teams zu sein, offen, neugierig und digital-affin sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
 

Beispielprojekte

Ihre Kontakte bei Fragen

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Interesse?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungen per Post bitte an:

Basler & Hofmann AG

Kathrin Huber
Leiterin Human Resources
Forchstrasse 395
Postfach
8032 Zürich

Zurück zur Übersicht