Junior Projektleiter:in Elektroanlagen für Infrastrukturprojekten (80-100%)
Zuverlässige, innovative und hoch automatisierte Anlagen sorgen in Infrastrukturanlagen wie Strassen- und Bahntunnel, Energie-Verteilzentralen und auch in Betriebsleitzentralen und Flughäfen für einen sicheren Betrieb. Die Konzeption, Planung und Beschaffung solcher Anlagen gehört zu unseren Kernaufgaben inkl. der entsprechenden Umsetzungsbegleitung und die Erfolgskontrolle bis zur Übergabe des Bauwerks. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Junior Projektleiter:in für Infrastrukturprojekte für die selbstständige Leitung von klein- und mittelgrossen Projekten, sowie zur Unterstützung in Grossprojekten im industriellen Umfeld.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen in der Akquisition und Auslastungsplanung des Teams
- Sie koordinieren Projektaufgaben von der Projektidee (Konzeptphase) bis zur Abnahme
- Sie führen das Projektteam bestehend aus internen und extern Partnern und Fachbereichen
- Sie unterstützen die Teilprojektleiter:innen und Fach.Ing. in ihren Aufgaben und Entscheidungsfindung
- Sie behalten den Überblick über den zugewiesenen Gesamtauftrag in finanzieller unter terminlicher und leiten Massnahmen vorausschauend zur Effizienzsteigerung ein
- Sie stellen die Qualitätssicherung innerhalb des Projekts sicher
- Sie bilden die Schnittstelle zum Bauherren, Bauherrenunterstützung, Anlagenbetreibern und leiten entsprechende Koordinations- und Arbeitssitzsitzung
- Sie setzen den Vorgaben gemäss Aufgabenpflichtenheft unter Berücksichtigung des projektspezifischen Projekthandbuchs um und fördern die gute Beziehung mit dem Kunden
Ihr Profil
Sie verfügen über eine Ingenieurausbildung im Bereich Elektrotechnik oder ähnlich auf Niveau Uni/ FH/ HF. Sie haben in diesem Umfeld schon einige Jahre praktische Erfahrungen im Rahmen Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit erworben oder trauen sich eine rasche Vertiefung in einem/mehren der Fachbereiche zu. Sie sind motiviert, an komplexen und interdisziplinären Projekten mitzuwirken. Als engagierte, belastbare und selbständig arbeitende Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Mass an Eigenverantwortung und vertiefen sich gerne in neue Aufgabenstellungen.
Je nach Vorkenntnisse und/oder zukünftiger Ausrichtung wird eine Vertiefung in den folgenden Fachgebieten innerhalb des Bereichs für Betriebs- & Sicherheitsausrüstungen (BSA) erfolgen, sowie organisatorische und führungsrelevante Themen zur Projektbearbeitung in den SIA-Phasen 31-53 gefördert:
- Kleinprojekte (< CHF 150k): Projektierung- und Bauleitungsaufgaben von Elektro-mechanischen Anlagen in Industrie und auf Nationalstrassen. Führung von kleinen, agilen Teams
- Mittelgrosse Projekte (CHF 150k-1Mio): Projektierung- und Bauleitungsaufgaben von Elektro-mechanischen Anlagen in Industrie und auf Nationalstrassen, Tunneln mit erhöhten Sicherheitsanforderungen. Führung kleinerer Ingenieurgemeinschaften und Subplanern.
- Grossprojekte (> CHF 1Mio): Projektierung- und Bauleitungsaufgaben von Elektro-mechanischen Anlagen in Industrie und auf Nationalstrassen, Tunneln mit hoher Komplexität und hohen Sicherheitsanforderungen unter Berücksichtigung vieler Schnittstellen zu weiteren Gewerken und Planungsbüros. Unterstützung in der Führung grosser Ingenieurgemein-schaften und Betreuung von Kollaborationsplattformen zur u.a. BIM-Modellierung.
Was wir bieten
Bei uns arbeiten 700 Mitarbeitende in über 30 Disziplinen. Unsere Stärke liegt in der Gemeinschaft. Viele von uns haben Familie oder zeitintensive Hobbies. Teilzeitarbeit und eine flexible Arbeitszeitgestaltung machen dies möglich. Ein marktgerechter Lohn, Unterstützung von Weiterbildungen und attraktive Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.
Ihr zukünftiger Arbeitsort ist in Esslingen ZH (Schweiz) oder Zürich. Je nach Wohnsituation besteht die Möglichkeit der Nutzung unserer Büroräumlichkeiten in Luzern oder Bern.
Das Team
Die unterschiedlich angelegten Projekte setzen Sie gemeinsam mit einem kompetenten Team von Fachleuten aus den Bereichen Elektroanlagen (Mittelspannung, Niederspannung, Beleuchtung), Leit- und Steuertechnik (SCADA, Netzwerke) und Sicherheitsanagen (Video, Branderkennung, Sensorik) in technisch überzeugende und nachhaltige Lösungen um. Unser Team ist interdisziplinär aufgestellt und freut sich auf die Verstärkung durch eine:n kompetente:n Kollegin oder Kollegen.
Beispielprojekte
Ihre Kontakte bei Fragen
Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Fachliche Fragen zur Stelle
Fragen zur Bewerbung
Interesse?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerbungen per Post bitte an:
Basler & Hofmann AG
Regina Iten
HR Beraterin
Bachweg 1
8133 Esslingen