Lüftungsanlagenbauer:in EFZ für die digitale Projektfertigung (100%)
Mit Building Information Modeling verändert sich der Planungsprozess und das Planungsergebnis von Grund auf. Anstatt abstrakte Pläne eines künftigen Bauwerks zu erarbeiten, wird das Bauwerk vor der eigentlichen Bauausführung digital erstellt – als digitaler Zwilling. Damit verbunden ist ein sehr interaktiver Planungsprozess, in dem der aktuelle Planungsstand der einzelnen Projektbeteiligten kontinuierlich im Modell koordiniert und abgestimmt wird. Damit einher geht auch die Veränderung unserer Berufsbilder. Zur Ergänzung unseres digitalen Projektfertigungsteams suchen wir deshalb eine:n Lüftungsanlagenbauer:in für unsere digitale Projektfertigung.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Teams bei der Prototyperstellung von digitalen Anlagen im Bereich Lüftung
- Unterstützung der Teams HLKSE und Versorgungstechnik in der Entwicklung und Anwendung von BIM und der Weiterentwicklung von automatisierten Prozessen im Bereich Lüftung
- Durchführung von Unterhalts- und Installationsarbeiten im virtuellen Modell
- Modellierung sämtlicher Komponenten in Installationen und Anlagen bei Neu- und Umbauten
- Organisation, Koordination und Planung der Tages- und Wochenarbeiten im Team
Ihr Profil
Ihre Berufsausbildung als Lüftungsanlagenbauer:in EFZ haben Sie erfolgreich abgeschlossen und mit Erfahrung in den Unterhalts- und Installationsarbeiten ergänzt. Durch Ihre Berufspraxis sind Sie bestens mit den Montageprozessen vertraut und kennen die Herausforderungen auf der Baustelle. Nun möchten Sie Ihre praktischen Erfahrungen in die digitale Planung von Montageprozessen und Anlagen im Bereich Lüftung einbringen. Hierbei unterstützen Sie Ihr grosses Interesse an Digitalisierungsthemen und Ihre ausgeprägte technische Affinität. Sie haben Freude an neuen Aufgabenstellungen und vermitteln Ihre Fach- und Praxiskenntnisse gerne an Kolleginnen und Kollegen weiter.
Als analytische, zuverlässige und selbständige Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Mass an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und bringen dieses im Kundenkontakt gerne ein.
Was wir bieten
Diese neu geschaffene Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit allen Facetten Ihrer bisherigen Berufserfahrung in ein Team einzubringen, welches sich für die Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Möglichkeiten kompetent und vorausschauend engagiert. Dabei legen wir viel Wert auf Mitarbeiterentwicklung und ein kollegiales Arbeitsklima. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns selbstverständlich.
Das Team
Das junge, sehr interdisziplinäre und motivierte Team mit Mitgliedern verschiedener beruflicher und kultureller Hintergründe arbeitet engagiert an neuen Technologien. Es freut sich auf eine fachlich kompetente und innovative Verstärkung.
Ihre Kontakte bei Fragen
Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Fachliche Fragen zur Stelle
Fragen zur Bewerbung
Interesse?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerbungen per Post bitte an:
Basler & Hofmann AG
Regina Iten
HR-Beraterin
Bachweg 1, Postfach
CH-8133 Esslingen