Revit Spezialist/in Infrastruktur-Tragwerke (80% - 100%)

Die Prozesse in der Planung und Ausführung von Bauprojekten verändern sich derzeit mit hoher Geschwindigkeit. Als kompetenter BIM-Spezialist unterstützen Sie diesen Veränderungsprozess und erstellen im Team die Modelle, welche zunehmend im Zentrum unserer Arbeit stehen.

Ihre Aufgaben

  • Sie modellieren mit Revit Bahnhöfe, Brücken und anderen Infrastruktur-Tragwerke und übernehmen Verantwortung für die qualitativ hochstehenden Modelle.
  • Sie versehen das Modell mit allen den Projektanforderungen entsprechenden Informationen.
  • Sie erarbeiten im Team interne Standards für die Modellierung und BIM-Prozesse.
  • Sie initiieren interne Entwicklungen für die Optimierung und den thematischen Ausbau unserer digitalen Möglichkeiten über die Fachdisziplinen hinweg.

Ihr Profil

Ihr Interesse und Ihr Verständnis für technische und digitale Entwicklungen und die Freude, diese Möglichkeiten gewinnbringend in die Projektarbeit einzubringen, hat für uns höchste Wichtigkeit. Ihr beruflicher Hintergrund begründet sich im Ingenieurbüro oder Bauwesen.

Sie verfügen über ausgewiesene und fundierte Kenntnisse in Autodesk Revit und den zugehörigen Werkzeugen wie zum Beispiel dem Sofistik Bridge Modeller, Autodesk Dynamo, Autodesk Navisworks und so weiter. Mit der klassischen Planung von Infrastrukturbauwerken - Brücken, Stützmauern, Durchlässen, Tunnels – sind sie vertraut und bringen ausgewiesene Erfahrung mit. 

Die Arbeit im Team und die Zusammenarbeit mit Spezialistinnen und Spezialisten aus unterschiedlichen Fachbereichen des Baus und der Umwelt ist für Sie eine willkommene Herausforderung.

Als selbständige, motivierte und innovative Persönlichkeit mit guten mündlichen und schriftlichen Kenntnissen in Deutsch sowie Englisch oder Französisch entsprechen Sie unserem Wunschprofil.

Was wir bieten

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung als Teil eines innovativen und motivierten Teams einzubringen und sich in einem interdisziplinären Umfeld zu entfalten. Neben vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben erwarten Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser flexibles Arbeitszeitmodell erlaubt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Moderne Infrastruktur und neueste Softwarelösungen sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab.

Das Team

Das Team ist interdisziplinär zusammengesetzt und sehr innovativ unterwegs. Es arbeitet bereichs- und standortübergreifend. Dies ermöglicht einen intensiven Wissensaustausch und –aufbau und gibt die Möglichkeit, an unseren Standorten Zürich, Esslingen, Kriens oder Lausanne tätig zu sein.

Beispielprojekte

Ihre Kontakte bei Fragen

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Interesse?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungen per Post bitte an:

Basler & Hofmann AG

Kathrin Huber
Leiterin Human Resources
Forchstrasse 395
Postfach
8032 Zürich

Zurück zur Übersicht