Basler & Hofmann baut Beratungsangebot im Bereich Nachhaltigkeit aus

Die Basler & Hofmann AG übernimmt zum 1. September 2021 das Expertenteam der Intep Integrale Planung St. Gallen GmbH, einem renommierten Beratungs- und Forschungsunternehmen für Nachhaltigkeit. Mit seiner Expertise im Bereich Nachhaltigkeitsstrategien und Zertifizierungen für Nachhaltiges Bauen ergänzt das Team die Geschäftstätigkeit von Basler & Hofmann im Bereich Nachhaltigkeit auf ideale Weise. Gemeinsames Ziel ist es, Kundinnen und Kunden über den ganzen Lebenszyklus in allen Fragen der Nachhaltigkeit ganzheitlich zu beraten.

David Grossmann, Stefan Wehrli, und Eric Langenskiöld, begrüssen das neue Team. Von links nach rechts: Severin Lenel, Irina Moor, Amyèl Domigall, David Grossmann, Stefan Wehrli, Eric Langenskiöld und Marco Ubieto. Abwesend: Maja Hanselmann.

Beide Unternehmen sind seit vielen Jahren im Bereich Nachhaltigkeit aktiv, leben ähnliche Werte und haben bereits gemeinsame Projekte realisiert. Intep St. Gallen bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Themen Nachhaltiges Bauen und die nachhaltige Entwicklung von Organisationen an: von Nachhaltigkeitskonzepten für Städte, Areale und Gebäude über Zertifizierungen für Labels zum Nachhaltigen Bauen bis zur Beratung von Unternehmen in ihrem Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement. Zu den Kunden von Intep St. Gallen gehören Städte und Gemeinden ebenso wie Privatunternehmen und Investoren. Das Beratungs- und Forschungsunternehmen schliesst sich Basler & Hofmann zum 1. September 2021 an. Der Standort St. Gallen bleibt auch nach der Integration bestehen.

Mit vereinten Kräften im Einsatz für eine nachhaltige Zukunft

Basler & Hofmann plant seit vielen Jahren Projekte in den Bereichen Nachhaltiges Bauen, erneuerbare Energien und Umwelt. Mit dem spezifischen Know-How von Intep St. Gallen vereint Basler & Hofmann alle Disziplinen unter einem Dach, die es braucht, um Organisationen im Bereich Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus kompetent zu beraten: Von der Visions- und Strategieentwicklung auf Organisations-, Portfolio- oder Objektebene über die Planung und Ausführung von konkreten Projekten in den Bereichen Immobilien und Infrastruktur bis hin zur Optimierung von Bewirtschaftungsprozessen.