André Oliveira

Dipl. Bauingenieur UBI

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Bauwerkserhalt

André Oliveiras Spezialgebiet sind bestehende Bauwerke. Sein Fachwissen hat er sich in Portugal im Rahmen seines Studiums zum diplomierten Bauingenieur angeeignet. Nachdem er mehrere Jahre als Projektingenieur in Portugal gearbeitet hat, erfolgte 2012 der Umzug in die Schweiz und der Start bei Basler & Hofmann. Heute plant und begleitet André Oliveira Sanierungen und Umbauten unterschiedlichster Bauwerke. Er überpüft die Tragstruktur von Gebäuden und plant die notwendigen Ertüchtigungsmassnahmen. Besondere Freude bereiten ihm komplexe Projekte wie beispielsweise Spitalbauten oder der Umbau von Verkaufsgebäuden unter laufendem Betrieb.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Der Erhalt und Umbau bestehender Bauwerke gibt mir die Möglichkeit mit unterschiedlichen Bauweisen zu arbeiten und zu erfahren, wie sich Bauprozesse und -materialien im Laufe der Jahre verändert haben.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Es macht Spass, wenn es uns gelingt, komplexe Probleme auf kreative Art zu lösen. Danach auch noch die Ausführung begleiten zu können und zu sehen, wie Pläne Realität werden, macht ein Projekt perfekt.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Nidfeldstrasse 5

CH-6010 Kriens

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 41 368 46 70

E-Mail