Andrea Puschmann

Dipl. Bauingenieurin TU

Projektleiterin

Ihre Ansprechpartnerin für

Flughafenbau

Zu Andrea Puschmanns Spezialgebieten gehören die Projektierung von Flugbetriebsflächen und die Bauleitung von innerstädtischen Tiefbau- und Werkleitungsprojekten. Sie hat an der Bauhaus-Universität im Deutschen Weimar Bauingenieurwesen mit den Schwerpunkten konstruktiver Ingenieurbau und Geotechnik studiert. Bevor sie 2008 als Projektingenieurin zu Basler & Hofmann kam, war sie für ein Deutsches Bauindustrieunternehmen als Ingenieurin für Anwendungstechnik mit einem Fokus auf Geokunststoffe und den Tiefbau tätig.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Fachlich finde ich die enge Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen wie der Siedlungsentwässerung oder der Umweltplanung sehr bereichernd. Persönlich schätze ich die Flexibilität in der Arbeitsorganisation – das kommt Mitarbeitenden mit Familie sehr entgegen.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Ich mag komplexe Projekte mit verschiedenen Stakeholdern und involvierten Fachdisziplinen. Es ist toll, mit verschiedenen Menschen eine gemeinsame Lösung entwickeln zu können.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Bachweg 1, Postfach

CH-8133 Esslingen

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung