Armin Gschnitzer

Dr. Dipl.-Ing.

Mitglied der Geschäftsleitung, Bereichsleiter Strassen und Infrastruktur

Ihr Ansprechpartner für

BIM-Beratung BIM-Planung

Armin Gschnitzer hat an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sowie an der University of New Orleans Bauingenieurwesen studiert, wo er den Ph.D. in Applied Sciences erlangt hat. Von 2004 bis 2008 war er als Projektleiter, Bauleiter und Sicherheitskoordinator für Strassenbau-, Brücken- und Tunnelinstandsetzungsprojekte auf dem Abschnitt Nord der Brennerautobahn verantwortlich. Seit 2008 ist Armin Gschnitzer bei Basler & Hofmann tätig, zunächst als Projektleiter und Chefbauleiter, dann als Leiter des Fachbereichs Strassen. Seit 2017 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und leitet den Geschäftsbereich Strassen und Infrastruktur.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Ich fühle mich in diesem professionellen und gleichzeitig auch familiären Umfeld wohl. Die Arbeit ist spannend und trotzdem habe ich Zeit für meine Familie. Das ist für mich eine optimale Work-Life-Balance.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Besonders Spass machen mir Projekte, wenn sie besonders herausfordernd sind. Je komplexer und schwieriger die Projektanforderungen sind, desto mehr packt es mich, gemeinsam mit allen Projektbeteiligten die beste Lösung zu finden.

Basler & Hofmann AG

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung