Bernhard Stamm

Dr. ès sc. EPFL, dipl. Bauingenieur TH

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Bauphysik Energieberatung Minergie Nachhaltiges Bauen

Dass dem Thema Nachhaltiges Bauen immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, freut Bernhard Stamm. Der Experte für Bauphysik, Akustik und Nachhaltiges Bauen schätzt die Möglichkeiten, die neue Materialien und Technologien bieten. Nach dem Bauingenieurstudium am Karlsruher Institut für Technologie und zwei Jahren Berufserfahrung in Mannheim hat Bernhard Stamm seine Koffer gepackt und ist für sein Doktorat am Institut für Holzbau IBOIS an der EPF Lausanne in die Schweiz gezogen. Nach erfolgreichem Abschluss hat er sein theoretisches Wissen in die Praxis überführt: Bevor er im Januar 2021 als Projektleiter zu Basler & Hofmann stiess, war er viele Jahre für renommierte Ingenieurbüros in der Westschweiz tätig. Daneben hat er an der EPF Lausanne im Masterstudiengang für Nachhaltiges Bauen unterrichtet.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Basler & Hofmann zeichnet sich durch sein breites Kompetenzspektrum und seine Innovationskraft aus. Es gibt Fachleute für fast alle Ingenieurleistungen rund um Gebäude und Infrastrukturen.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Als Ingenieur und Generalist mag ich Projekte, die über den Standard hinausgehen. Ich denke gerne über den Tellerrand hinaus, um in Zusammenarbeit mit anderen zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln.

Basler & Hofmann AG

Ingénieurs, planificateurs et conseillers

Av. d'Ouchy 6, Case postale 173

CH- 1001 Lausanne

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 18 56

E-Mail