Christoph Rüedlinger

MSc ETH Atmos Clim Sc

Leiter Wasser

Ihr Ansprechpartner für

Wasserkraft Wasserbau

Die Dynamik von Wildbächen und Flüssen beschäftigt Christoph Rüedlinger seit seines Studiums an der ETH Zürich: Seinen Master in Atmospheric and Climate Science schloss er mit einem Schwerpunkt in Wasserbau und Hydrologie ab. Anschliessend baute er seinen Erfahrungsschatz als Projektleiter Wasserbau und stellvertretender Abteilungsleiter bei der Abteilung Naturgefahren des Kantons Obwalden aus. 2014 wechselte der Umweltsystemwissenschafter zu Basler & Hofmann in der Innerschweiz, wo er den Fachbereich Wasserbau leitete. Von 2016 bis 2021 war er Leitender Experte Wasserbau bei Basler & Hofmann in Zürich. Seit 2022 leitet er den Fachbereich Wasser. Christoph Rüedlinger betreut Projekte in den Bereichen Wasserbau, Hochwasserschutz, Revitalisierung und Siedlungsentwässerung und steht Kantonen und Gemeinden als Bauherrenvertreter beratend zur Seite.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Die Abwechslung und die ständige persönliche Weiterentwicklung. Jedes Projekt bietet die Gelegenheit, an neuen Herausforderungen zu wachsen und mit unterschiedlichen Projektbeteiligten gut durchdachte Lösungen zu finden.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die Arbeit jedes Einzelnen wird wertgeschätzt und als Bereicherung für die Firma betrachtet. Das Resultat sind motivierte Mitarbeiter, die bereit sind, einander zu unterstützen. Es macht mir Spass, in diesem guten, von gegenseitigem Respekt geprägten Arbeitsklima tätig sein zu dürfen.

Basler & Hofmann AG

Bachweg 1, Postfach

CH-8133 Esslingen

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung