Christoph von Stauffenberg

lic. oec. publ., Brandschutzexperte VKF

Teamleiter Brandschutz

Ihr Ansprechpartner für

Brandschutz Heissrauchtest mit Izar

Christoph von Stauffenberg betrachtet den Brandschutz aus mehreren Perspektiven: Als Betriebswirtschafter sammelte er praktische Erfahrung in einem Unternehmen, das auf baulichen Brandschutz spezialisiert ist. Parallel dazu absoliverte er die Ausbildung zum Brandschutzexperten VKF und einen CAS in Integraler Gebäudetechnik. Seit 2016 ist er als Brandschutzexperte bei Basler & Hofmann tätig und betreut Projekte als QS-Verantwortlicher Brandschutz. Im Jahr 2023 übernahm er die Teamleitung Brandschutz. Zu seinen weiteren Spezialgebieten zählt der bauliche Brandschutz sowie die Planung und Durchführung von Heissrauchtests mit der von Basler & Hofmann patentierten Testanlage Izar.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Die Aufgaben und Herausforderungen als Projektleiter im Bereich Brandschutz sind sehr interdisziplinär und von Projekt zu Projekt verschieden. Zusammen mit den involvierten Fachplanern die bestmögliche Lösung für den Kunden zu planen und umzusetzten fasziniert bei jedem Projekt aufs Neue. 

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Bei Basler & Hofmann kann ich auf ein breites und tiefes Fachwissen im Team zurückgreifen. Dank unserer kurzen Informationswege pflegen wir einen intensiven Wissensaustausch.

Basler & Hofmann AG

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung