Daniel Schrepfer

MSc Real Estate CUREM

Senior Experte Stratus

Daniel Schrepfer hat nie lange gefragt, sondern einfach gemacht. Nach der Hochbauzeichnerlehre und einer autodidaktischen Weiterbildung als Fachhörer an der ETHZ in Architektur und Gestaltungstheorie arbeitete er als Projektleiter und später Partner in einem Zuger Architekturbüro. 1997 wechselte Daniel Schrepfer als Leiter Immobilien zu einer grossen Nonprofitorganisation und baute das Portfoliomanagement-System auf der Basis von Stratus auf. Berufsbegleitend absolvierte er das CUREM-Studium MSc Real Estate, das er 2009 mit einer Masterarbeit zum Thema Management von Immobilien mit ideellem Nutzen abschloss. Seit 2011 arbeitet Daniel Schrepfer im Stratus-Team von Basler & Hofmann - bis 2020 als Teamleiter, seit 2021 als Senior Experte. Daneben hält er Vorlesungen über Immobilienstrategie und Unterhaltsplanung an verschiedenen Bildungsinstituten.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Die Verschiedenartigkeit der Problemstellungen, die ich ergründen und verstehen muss, um dann in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und allen Beteiligten Lösungen zu entwickeln.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn es mir gelingt, für ein komplexes Thema eine Vision zu entwickeln und diese einfach und fassbar darzustellen.

Basler & Hofmann AG

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung