Felix Gisler

Dipl. Bauingenieur ETH

Senior Experte Brücken

Ihr Ansprechpartner für

Werterhalt Kunstbauten Konstruktiver Tiefbau

Felix Gisler startete seine Berufslaufbahn als Projektleiter im Hochbau und spezialisierte sich bald auf Brückenbau. Nach einigen Jahren Tätigkeit für verschiedene Zürcher Ingenieurbüros, einer Zusatzausbildung als Wirtschaftsingenieur sowie Auslandeinsätzen in Berlin und Innsbruck kam der Bauingenieur 2003 zu Basler & Hofmann als Projektleiter Brückenbau. Nebst zahlreichen Brückenbauten zählen auch diverse Tagbautunnels zu Felix Gislers Referenzprojekten, z.B. der Bahnhof Potsdamer Platz Berlin, die Überdeckung Entlisberg Zürich, der Bahnhof Löwenstrasse Zürich und die Instandsetzung Allmendtunnel in Thun. Seit 2022 ist Felix Gisler als Senior Experte bei Basler & Hofmann tätig.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Ein Projekt von der ersten Idee her zu planen, zu dimensionieren, zu berechnen und dann zu realisieren: Mich fasziniert zu sehen, wie es entsteht, funkioniert und im Ingenieurbau sicht- und greifbar wird.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die Wertevorstellungen bei Basler & Hofmann erlauben dem Mitarbeiter, sich einzubringen mit eigenen Vorstellungen und Ideen und so aktiv etwas zu bewirken.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 13 42

E-Mail