Hendrik De Bock

Msc. Geologie und Dipl. Bauingenieur

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Städtischer Tiefbau Werkleitungen

Der gebürtige Belgier ist Experte für den städtischen Werkleitungsbau. Als Projektleiter setzt er sich dafür ein, dass die Infrastruktur im Siedlungsgebiet auch während den Bauarbeiten in Betrieb bleibt und vermittelt zwischen Städten, Werken und Anwohnenden. Sein Spezialgebiet sind grabenlose Vortriebsmethoden wie das Microtunneling. Hendrik-Jan De Bock hat in Belgien Geologie und Bauingenieurwesen studiert. Nach dem Studium begleitete er während vier Jahren als Bauführer auf Grossbaustellen in ganz Europa Projekte im Pipelinebau und sammelte Erfahrungen mit Spülbohrungen und Rohrvortrieben. Seit 2018 ist er zuerst als Projektingenieur, dann als Projektleiter bei Basler & Hofmann im städtischen Tiefbau tätig.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Bei Basler & Hofmann habe ich die Chance, mich durch die Arbeit an komplexen Projekten laufend weiterzuentwickeln. Im Austausch mit den Fachleuten anderer Disziplinen lerne ich jeden Tag etwas dazu. Das Arbeitsumfeld ist sehr angenehm. 

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn alle Beteiligten auf einer Vertrauensbasis zusammenarbeiten und man unvorhergesehene Schwierigkeiten offen und respektvoll besprechen kann. 

Basler & Hofmann AG

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung