Ingo Brinkmann

M.A. (Arch.)

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Bauherrenberatung

Ingo Brinkmann kennt das Architektur- und Bauwesen in all seinen Facetten: Nach der Lehre als Hochbauzeichner hat er im Deutschen Münster das Architekturstudium absolviert. Er verfügt über langjährige Erfahrung als projektleitender Architekt in Zürich und Vancouver und hat sich in Projektmanagement, Kommunikation und Führung im Bauwesen weitergebildet. Seit 2017 ist er als Projektleiter in der Bauentwicklung bei Basler & Hofmann tätig, seit 2022 verantwortet er die Auftragsgruppe Machbarkeitsstudien. Ingo Brinkmann mag komplexe Projekte, an denen zahlreiche Stakeholder beteiligt sind. Zu seinen Spezialgebieten gehört denn auch die Moderation und der Einbezug aller Projektbeteiligten. Er kennt sich mit Neubauten ebenso aus wie mit der Sanierung und dem Umbau denkmalgeschützer Objekte.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mir gefällt es, dass unsere Projekte immer das Fachwissen verschiedener Disziplinen benötigen. Dank der interdisziplinären Arbeit innerhalb von Basler & Hofmann lerne ich täglich Neues dazu.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn nicht-alltägliche Lösungen gefordert sind.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung