Lukas Rüdin

Dipl. Geomatikingenieur FH

Leiter Geomatik

Ihr Ansprechpartner für

Vermessung Bauwerksüberwachung Digitale Services

Lukas Rüdin arbeitet seit 2009 im Fachbereich Geomatik. Nach seiner Lehre als Vermessungszeichner studierte er Geomatikingenieur an der Fachhochschule Nordwestschweiz und stieg dann direkt bei Basler & Hofmann ein. Heute kann er auf einige spektakuläre Vermessungsprojekte zurückblicken, die er als Projektleiter verantwortet hat, so zum Beispiel am Prime Tower, dem höchsten Gebäude Zürichs, am Gotthard-Basistunnel oder an der Durchmesserlinie Zürich. Lukas Rüdin betreut anspruchsvolle Projekte im Hoch- und Tiefbau sowie in der Industrie- und Tunnelvermessung. Seit 2024 ist er Leiter Geomatik bei Basler & Hofmann.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Dass ich bei Grossprojekten mitarbeiten und so mein Fachwissen erweitern kann. Zudem gibt es intern für jede Frage immer jemanden, der mir diese beantworten kann.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

 Lehrer. Ich gebe mein Wissen gerne weiter und bin kommunikativ.

Basler & Hofmann AG

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung