Matthias Schmid

MSc Bauingenieur ETH

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Fahrbahntechnik Bahnbau

Das Herz von Matthias Schmid schlägt für Bahnprojekte. In seinem Bauingenieurstudium an der ETH Zürich hat er sich in Verkehrssystemen und Geotechnik spezialisiert. 2013 ist er direkt nach dem Studium als Projektingenieur im Fachbereich Eisenbahnbau bei Basler & Hofmann eingestiegen. 2017 hat er seine Erkenntnisse aus den ersten Berufsjahren mit einem Certificate of Advanced Studies in Eisenbahntechnologie mit einem Fokus auf Fahrbahn an der Hochschule für Technik und Architektur in Fribourg erweitert. Heute begleitet Matthias Schmid komplexe Bahnprojekte in der ganzen Schweiz. Ob Normal- oder Meterspurbahn, ob Gleisober oder –unterbau: Mit Matthias Schmid haben unsere Bahnkunden einen erfahrenen Projektleiter zur Seite, der sie über alle Bauphasen begleitet. 

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Unsere Projektteams sind je nach Aufgabenstellung unterschiedlich zusammengestellt. Dadurch treffe ich immer wieder auf neue Kolleginnen und Kollegen mit einem anderen fachlichen Hintergrund. Wir lernen viel voneinander. Das ist sehr bereichernd.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn es uns gelingt, im Zusammenspiel unterschiedlicher Disziplinen eine optimale Lösung für den Kunden zu entwickeln. 

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 15 62

E-Mail