Niederberger Stephan

Dipl. Business Engineer NDS HF

Senior Experte

Zwischen Stephan Niederberger und dem Thema Strom hat es im wahrsten Sinne des Wortes gefunkt. Auf die Lehre als Schaltanlagenmonteur folgte die Weiterbildung zum Diplomierten Techniker HF Elektrotechnik und schliesslich der Abschluss zum Diplomierten Business Engineer NDS HF an der ABB Technikerschule in Baden. Nach langjähriger Tätigkeit als Projektleiter, Führungskraft und Mitglied der lokalen Geschäftsleitung bei der ABB Schweiz in Lenzburg wechselte Stephan Niederberger für drei Jahre als Projektleiter zur Green Datacenter AG, bevor er 2021 zu Basler & Hofmann kam. Er ist spezialisiert auf Niederspannungs- und Notstromprojekte und hat grosse Erfahrung mit der Gesamtprojektleitung in den Bereichen Energieversorgung und Datacenter. 

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Die Fragestellungen unserer Kunden erfordern es oft, dass ich mit Leuten aus anderen Disziplinen ein Team bilde. Diese interdisziplinäre Zusammenarbeit finde ich sehr spannend und lehrreich.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn wir Ansprüche, die dem Auftraggeber als unvereinbar erscheinen, unter einen Hut bringen können.

Basler & Hofmann AG

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung