Oliver Oetiker

Dipl. Arch. FH, CAS Bestellerkompetenz

Teamleiter Technical Due Diligence

Ihr Ansprechpartner für

Technical Due Diligence Bauherrenberatung

Oliver Oetiker berät und vertritt Bauherren in allen Phasen eines Projekts. Bauprojekte haben ihn schon in jungen Jahren fasziniert. Nach der Ausbildung zum Hochbauzeichner hat er an der Hochschule für Technik in Stuttgart Architektur studiert. Oliver Oetiker bringt langjährige Praxiserfahrung als Projekt- und Gesamtprojektleiter sowie Bauherrenvertreter bei verschiedenen Schweizer Architektur- und Projektmanagementbüros mit. 2017 hat er ein Certificate of Advanced Studies in Bestellerkompetenz, Projekt- und Gesamtleitung im Bauprozess abgeschlossen. Oliver Oetiker stiess 2018 zum Team Bauherrenberatung bei Basler & Hofmann und ist seit Ende 2022 Teamleiter Technical Due Dilligence. Am Standort Zürich ist er Ansprechpartner für die Kompetenzen Technical Due Diligence und Gesamtprojektleitungen Hochbau.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Jedes Bauvorhaben ist einzigartig und bringt seine eigenen Themenschwerpunkte mit sich. So unterschiedlich wie die Projekte, sind auch die Projektteams. Die Zusammenarbeit mit immer neuen Projektpartnern erlebe ich als grosse Bereicherung.  

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die Vielfalt der Disziplinen und der rege, freundschaftliche Austausch untereinander. Beides leistet einen wertvollen Beitrag zur Qualität meiner Arbeit.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung