Oliver Taferner

Dipl. Hochbautechniker TS

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Standortentwicklung

Ob Gewerbebau, Schulanlage oder Wohnsiedlung: Oliver Taferner hat Erfahrung mit der Entwicklung und Leitung von unterschiedlichsten Bauprojekten. Nach der Lehre als Hochbauzeichner hat er parallel zur Arbeit in verschiedenen Architekturbüros die Ausbildung zum diplomierten Hochbautechniker absolviert. Ab 2008 setzte sich Oliver Taferner verstärkt mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander: Er verfügt über ein Diploma of Advanced Studies als Energieexperte Bau, ein Certificate of Advanced Studies (CAS) in Bauphysik und über ein CAS in  Projektmanagement KBOB. 2015 stiess Oliver Taferner als Projektleiter zu Basler & Hofmann. Nach einem einjährigen Abstecher zur öffentlichen Hand verstärkt er seit Anfang 2021 als Projektleiter das Team Bauentwicklung.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Es fasziniert mich immer wieder, wie aus den ersten Ideen und Bedürfnissen von Bauherren am Schluss gebaute Wirklichkeit wird.

Welchen anderen Beruf könntest du dir vorstellen – und warum?

Mich würde es reizen, einmal die Innenausstattung eines Zuges zu konzipieren. Ich stelle es mir als äusserst herausfordernd vor, die technischen, ergonomischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu vereinen.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 14 63

E-Mail