Simon Brand

Projektmanager Bau KBOB, EMBA Public Management

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Technical Due Diligence

Simon Brand verstärkt seit 2022 das Team Bauentwicklung von Basler & Hofmann am Standort Bern. Als langjähriger Projektleiter Bau für öffentliche und private Organisationen und ehemaliger Inhaber einer Metallbaufirma kennt er die Bedürfnisse von Bauherrschaften während allen Planungs- und Bauphasen und weiss, was es braucht, um komplexe Bauprojekte erfolgreich zu realisieren. Zu seinen Spezialgebieten gehören die Bauherrenvertretung, Technical Due Diligence sowie das Anforderungsmanagement für den Betrieb. Er hat zahlreiche Neu- und Umbauten für Spitäler als Gesamtprojektleiter betreut. Zusätzlich zu seiner Ausbildung als Projektmanager Bau und seinem EMBA in Public Management verfügt er über eine Weiterbildung im Bereich Digitaler Organisationen.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

An ein Bauprojekt gibt es immer eine Vielzahl unterschiedlicher Ansprüche. Die verschiedenen Sichtweisen zu verstehen und erfolgreich zu integrieren finde ich eine spannende Herausforderung.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wichtige Werte sind für mich der gegenseitige Respekt, Vertrauen und eine gesunde Prise Humor in der Zusammenarbeit - die Arbeit soll schliesslich auch Spass machen.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Sennweg 2

CH-3012 Bern

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung