Stefan Lisibach

Dipl. Bauingenieur MSc FHZ

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Erdbebensicherheit

Stefan Lisibach war bereits als kleiner Junge von Baustellen begeistert und hat schon in der Primarschule entschieden, Bauingenieur zu werden. Nach der Lehre als Bauzeichner schloss er an der Hochschule Luzern (HSLU) das Studium zum Bauingenieur ab. Während dem Studium arbeitete er als Assistent an der Abteilung Bautechnik der HSLU. 2016 stiess Stefan Lisibach zu Basler & Hofmann, zuerst als Projektingenieur Industriebau, seit 2021 als Projektleiter Bauwerkserhalt und Industriebau. Zu seinen Spezialgebieten gehören Erdbebensicherheit, Stahlbau, Bauwerkserhalt und vorgespannte Tragwerke. Er hat grosse Erfahrung mit Erdbebenüberprüfungen diverser Gebäudetypen sowie mit der Erweiterung und dem Umbau von Industriegebäuden. 

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Als Bauingenieur leisten wir einen Beitrag zu einem grossen Ganzen, das Beständigkeit hat. Es macht mich stolz, an den Visionen unserer Kunden mitwirken zu können.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn ein Projekt viele Facetten hat und es mir erlaubt, einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen. Das interdisziplinäre Zusammenwirken mit dem Projektteam ist eine der spannendsten Herausforderungen in unserem Beruf.

Basler & Hofmann AG

Nidfeldstrasse 5

CH-6010 Kriens

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung