Stephan von Arx

El. Ing. HTL, Wirtschaftsing. STV/DIS

Projektleiter Versorgungstechnik

Ihr Ansprechpartner für

Versorgungstechnik und BSA

Stephan von Arx ist 2020 als Projektleiter zu Basler & Hofmann gestossen. Er ist ein gefragter Spezialist für Fragen in den Bereichen elektrische Energieversorgung, Netzbeurteilung und Schutz sowie Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen für Strassentunnels. Nach einer Lehre als Maschinenmechaniker hat er sich am Technikum Winterthur zum Elektroingenieur weitergebildet. Einige Jahre später folgte die Fortbildung zum Wirtschaftsingenieur an der Kaderschule St. Gallen. Vor seiner Arbeit bei Basler & Hofmann war er bei namhaften Schweizer Energie- und Technologieunternehmen als Projektleiter und Verkaufsingenieur tätig. Von 2004 bis 2007 arbeitete er zuerst als Projektleiter, dann als Leiter Elektroversorgung am Paul Scherrer Institut. Er war Gesamtprojektleiter für den Ersatz des Motorschutzes im Gotthard-Strassentunnel und örtlicher Bauleiter für die Bereiche Energie und Lüftung der Einhausung Schwamendingen. Zu seinem Projektportfolio gehören zudem diverse Datencenter und die Netzbetreuung für Energieversorgungsunternehmen.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die vielseitigen Projekte, die wir bearbeiten können und die Möglichkeit, immer wieder Neues dazuzulernen. 

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn wir die Erwartungen unseres Kunden vollumfänglich erfüllen können. Es ist immer wieder ein toller Moment, wenn eine funktionierende Anlage in Betrieb geht. 

Basler & Hofmann AG

Bachweg 1, Postfach

CH-8133 Esslingen

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung