Thomas Ammann

Wirtschaftstechniker SVTS-PHW (FH)

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Wasserstoff-Technologie

Nach der Berufslehre als Maschinenzeichner hat Thomas Ammann die Technikerschule der ABB in Baden absolviert. Im Anschluss absolvierte er das Nachdiplomstudium zum Wirtschaftstechniker am Zürcher Ableger der Berner Fachhochschule. Nach ein paar Jahren in der Entwicklung und im Verkauf von orthopädischen Implantaten und Operationsinstrumenten ist er in das Familienunternehmen – ein international tätiger Systemlieferant für umspritzte Teile - eingestiegen. Nach vier Jahren als Leiter Technik, Vertrieb und Marketing und 11 Jahren als Geschäftsführer hat Thomas Ammann bei Basler & Hofmann im Bereich Energie und Sicherheit nochmals eine neue Herausforderung gefunden. Als Projektleiter erschliesst er neue Geschäftsfelder für alternative Energieträger wie die Wasserstoff-Technologie.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Ich darf immer wieder neue, spannende Personen und Themenfelder kennenlernen – sei dies innerhalb des riesien Kompetenzfeldes von Basler & Hofmann oder im Kreise unserer Kunden und Partner.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Für jede Fragestellung, die ich habe, finde ich eine Kollegin oder einen Kollegen, der mich mit seinem Wissen einen Schritt weiterbringt. Die Arbeit über die fachlichen Grenzen hinweg und die kollegiale Unternehmenskultur schätze ich sehr.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 44 387 13 49

E-Mail