Datenmodellierung BAFU

Das Projekt im Überblick

Nach der Verordnung des Bundes über Geoinformationen (GeoIV) ist das BAFU verpflichtet, verschiedene Daten aus dem Bereich Umwelt mit Interlis 2 zu modellieren. Die Datenmodelle zu den Themen Grundwasseraustritte, -fassungen, -anreicherungsanlagen und Grundwasservorkommen wurden in Zusammenarbeit mit Fachinformationsgemeinschaften (FIG) erarbeitet.

Auftraggeber

Bundesamt für Umwelt (BAFU)

Unsere Leistungen

Leiten der Workshops mit den FIG, Modellbeschreibung in Prosa, Erarbeiten des Objektkataloges und des Darstellungsmodelles, Analyse und Auswertung der Stellungnahmen nach der Konsultationsrunde bei den Kantonen und Fachverbänden.&nbsp;<span style="line-height: 18px;">Die Modellbeschreibung in Interlis 2 wurde von unserem IG-Partner Info-Grips erstellt.</span>

Ähnliche Projekte