Ersatzneubau Werkhof Kanton Uri: Projektwettbewerb im selektiven Verfahren

Das Projekt im Überblick

Die Baudirektion des Kantons Uri veranstaltete für den Ersatzneubau des Werkhofs zum Betrieb der Kantonsstrassen einen anonymen, einstufigen Projektwettbewerb im selektiven Verfahren. Eine Studie hatte aufgezeigt, dass der bestehende Werkhof den Anforderungen an die Nutzung, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit auf Grund der Bausubstanz nicht mehr entsprach. In einer Vorstudie wurden verschiedene Varianten evaluiert – von einer Gesamtsanierung mit Umbau über einen Ersatzneubau bis hin zu einem Neubau an alternativen Standorten. Der Ersatzneubau am Standort Rossgiessen in Schattdorf wurde als geeignetste Variante evaluiert.

Auftraggeber

Kanton Uri

Unsere Leistungen

Standortevaluation, Machbarkeitsstudie, Projektdefinition, Organisation und Durchführung eines Projektwettbewerbes im selektiven Verfahren. Vorprüfung, Jurierung und Jurybericht.

Ähnliche Projekte