Planung von Windparks in Baden-Württemberg, Deutschland

Das Projekt im Überblick

Im Zuge der Energiewende hat sich das Bundesland Baden-Württemberg zum Ziel gesetzt, mehr Stromerzeugung aus Windkraft zu generieren. Die Windenergie Süd mit Beteiligung der Aargauischen Elektrizitätswerke (AEW Energie) wollte mehrere Windparks in Baden-Württemberg planen und realisieren. Unser Team wurde von 2011 bis 2016 umfassend für die Planung der Windparks mandatiert. Dies umfasste die Standortidentifizierung, Flächensicherung, Raumplanung, Genehmigungsverfahren und die technische Planung.

Beteiligte Kompetenzen

Windenergie

Auftraggeber

Windenergie Süd GmbH & Co. KG

Unsere Leistungen

Standortidentifizierung, Flächensicherung, Eigentümer- und Anwohnerversammlungen, Raumplanung und Umwelt. Genehmigung inklusive Koordination der Fachexperten für den Umweltverträglichkeitsbericht (UVB). Wind und Wirtschaftlichkeit, Technische Planung und Gesellschaft.

Ähnliche Projekte