Privatklinik Clienia Schloessli, Oetwil am See

Das Projekt im Überblick

Im Rahmen des Projektes wurde ein fünfgeschossiger Ersatzneubau für den Trakt D inklusive einem Vordach und dem Anschluss an vier bestehende Gebäude realisiert. Der ursprüngliche Bau genügte den Anforderungen an eine moderne Klinik nicht mehr. Das bestehende Gebäude wurde während der Errichtung des Neubaus phasenweise unter Berücksichtigung aller Abhängigkeiten und unbekannten Randbedingungen zurückgebaut. Zusätzlich wurden die Wäscherei sowie die Häuser C und E umgebaut. Während der Bauarbeiten musste die Klinik durchgehend in Betrieb bleiben.

Auftraggeber

Hinderer Liegenschaften AG und Clienia Schlössli AG

Unsere Leistungen

Tragwerksplanung für alle Bauphasen für den Rückbau und Neubau während laufendem Klinikbetrieb, Projektierung der Baugrube, Spezialtiefbau und Wasserhaltung, Erschliessungsplanung mit Werkleitungen und Entwässerung. Planung der Hochwasserschutzmassnahmen.

Ähnliche Projekte