Verkauf einer Biogasanlage für die Renergie in Süddeutschland

Das Projekt im Überblick

Das Unternehmen Renergie AG plante und installierte landwirtschaftliche Biogasan-lagen in Deutschland zwischen 100 und 250 kWel mit der Struktur eines Betreiber-modells. Für den Verkauf im süddeutschen Raum wurde ein Partner gesucht, der die Unterlagen aufbereitet, Finanzierungsangebote einholt, Investoren sucht, die Partner im Verkauf begleitet und die Verkaufsverhandlungen unterstützt. Wir waren zuständig für die Strukturierung, die Finanzierung sowie die Einholung und den Vergleich der Fremdkapitalangebote für die Biogasanlage. Ziel war der Verkauf der Anlage an Investoren.

Beteiligte Kompetenzen

Biogasenergie

Auftraggeber

Renergie AG

Unsere Leistungen

Erstellung des Projektdossiers. Beratung des Planungsunternehmens. Erstellung des Vertragskonzepts mit entsprechenden Verträgen (Kaufvertrag, Service-, Betriebs-führungs- und Pachtvertrag). Kontakt zu Banken zur Finanzierung, Bereitstellung der Projektinformationen bis hin zum Offertvergleich. Finanzierung. Investorensuche und Verkauf. Verhandlungsunterstützung.

Ähnliche Projekte