Konrad Nötzli

Forstingenieur ETH, Dr. sc. techn.

Projektleiter

Ihr Ansprechpartner für

Wald

Der Wald ist der rote Faden im Werdegang von Konrad Noetzli. Nach langjährigem Wirken im Zürcher Forstdienst, zunächst als Kreisforstmeister und während zehn Jahren als Kantonsforstingenieur, bringt er seine Erfahrung seit 2021 bei Basler & Hofmann ein. Konrad Noetzli ist Forstingenieur und hat im Jahr 2002 zum Thema holzzerstörender Pilze im forstlichen Bachverbau an der ETH Zürich doktoriert. Er berät Kundinnen und Kunden in allen Themen rund um den Wald – von politischen, rechtlichen bis hin zu technischen, ökologischen und waldbaulichen Fragestellungen. Er arbeitet gerne konzeptionell und bringt grosse Erfahrung mit der Moderation von Workshops und der Mediation von Konflikten mit. Durch seine jahrelange leitende Tätigkeit in der Konferenz der Kantonsoberförster (KOK) ist er im Schweizer Forstwesen sehr gut vernetzt und kennt dessen Besonderheiten.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Ich habe viele Jahre im Forstdienst gearbeitet. Das Wort «Dienst» verstand ich dabei immer auch im Sinne von «Dienstleistung» – für den Wald und natürlich für die Öffentlichkeit. Heute darf ich in ähnlichen Themen beraten. Es macht Freude zu sehen, wie Ideen zu Projekten werden, und wie diese ihre Wirkung im Wald und in der Umwelt entfalten.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die Vielfalt an Projekten und Fragestellungen macht den Alltag spannend und sehr befriedigend. Ich erlebe eine Firmenkultur mit offenen Türen auf allen Ebenen. Fachwissen ist gefragt und darf erfragt werden, man hilft und lässt sich helfen.

Basler & Hofmann AG

Bachweg 1, Postfach

CH-8133 Esslingen

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung