Marc Fleury

Dipl. Bauing. FH

Leiter städtischer und kommunaler Tiefbau

Ihr Ansprechpartner für

Strassenbau Städtischer Tiefbau

Marc Fleury ist 2001, nach Abschluss seines berufsbegleitenden Studiums zum Bauingenieur FH, zu Basler & Hofmann gestossen. Als Projekt- und Chefbauleiter sammelte er vielfältigste Erfahrungen, unter anderem auf den Grossbaustellen AlpTransit Gotthard und der Glattalbahn. Seit 2016 leitete Marc Fleury den Fachbereich Städtischer Tiefbau, seit 2023 den Fachbereich Städtischer und Kommunaler Tiefbau. Gerade im stark genutzten innerstädtischen Bereich setzt er auf neuartige Bauverfahren, die die Bauzeit stark verkürzen. Daneben ist Marc Fleury nach wie vor als Projekt- und Chefbauleiter in diversen Tiefbauprojekten an vorderster Front tätig.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Jedes Projekt und jede Funktion in einem Projekt bieten neue, spannende Herausforderungen, bei welchen man viel profitieren und lernen kann, sowohl beruflich und fachlich als auch zwischenmenschlich und persönlich. Zudem bietet jedes Projekt – einmal vollendet – die faszinierende Möglichkeit, die gemeisterten Herausforderungen sicht- und greifbar wahrzunehmen.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Spannende und fordernde Projekte, aber auch Teamgeist und interdisziplinärer Austausch innerhab der Projektteams. Dazu viel Freiheit und Flexibiltät in Bezug auf die Arbeitsweise, was schliesslich zu einer guten Work-Life-Balance wesentlich beiträgt.

Basler & Hofmann AG

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung