Peter Trier

Dipl. Ing. Energietechnik TU

Projektleiter HLK

Ihr Ansprechpartner für

Gebäudetechnik Betriebsoptimierungen und Nutzerzufriedenheit

Peter Trier ist ein gefragter Experte für Gebäudetechnikprojekte aller Art. Er hat in Deutschland das Vordiplom in Maschinenbau absolviert und im Anschluss an der Technischen Universität Berlin Energie- und Verfahrenstechnik studiert. Nach Abschluss des Studiums führte ihn sein beruflicher Werdegang über verschiedene Stationen in den Bereichen Energieberatung, Umweltbildung, Gebäudetechnikplanung, Heizungsbau und Anlagenvertrieb 2006 zu Basler & Hofmann. Seine Faszination gilt grossen Wärme- und Kältezentralen mit ihrer komplexen Hydraulik und Regulierung. Nebst der Planung und Realisierung neuer Anlagen beschäftigt sich Peter Trier auch mit der Betriebsoptimierung und Effizienzsteigerung bestehender Anlagen.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Trotz der beachtlichen Grösse des Unternehmens ist das Arbeitsklima sehr familiär. Wir pflegen einen intensiven und offenen Austausch zwischen unseren vielen Fachbereichen. Das Unternehmen fördert zudem aktiv die Entwicklung neuer Ideen.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Wenn das gesamte Planungsteam mit all seiner vielfältigen Fachexpertise an einem Strang zieht, um für den Kunden ein optimales Projekt umzusetzen.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Forchstrasse 395, Postfach

CH-8032 Zürich

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung