Patrick Egger

Ing. HLK FH

Leiter Thermische Netze und Zentralen

Ihr Ansprechpartner für

Gebäudetechnik Kommunale Energieplanung Energie- und Technikkonzepte Fernwärme und -kälte

Patrick Egger ist ein ausgewiesener Experte für Gebäudetechnik. Auf die Lehre als Kältezeichner folgten Anstellungen als Projektleiter und Senior Projektleiter bei verschiedenen Gebäudetechnik- und Ingenieurunternehmen. Parallel bildete er sich laufend weiter: Er verfügt über ein Certificate of Advanced Studies in Risiko + Sicherheit der ETH Zürich und ein Diploma of Advanced Studies in Bauökonomie der Hochschule Luzern und ist zertifizierter GEAK-Experte. Von 2009 bis 2013 hat er sein umfangreiches Wissen in den Bereichen Kälte und Wärmepumpentechnik als nebenamtlicher Dozent an der Hochschule Luzern an die nächste Generation von Fachleuten weitergegeben. 2020 nahm Patrick Egger seine Tätigkeit als Senior Experte für Gebäudetechnik bei Basler & Hofmann auf. Seit 2021 ist er Teamleiter am Standort Luzern, seit Anfang 2022 leitet er den Fachbereich Thermische Netze und Zentralen. Zu seinen Spezialgebieten gehören die Kälte- und Wärmepumpentechnik, Gebäudetechnik-Sanierungen sowie Nahwärmeverbunde und Arealversorgung.

Was macht es aus, bei Basler & Hofmann zu arbeiten?

Die Vielfalt an Disziplinen innerhalb des Unternehmens. Die fachübergreifende Kompetenz ist unschlagbar.

Wann macht dir ein Projekt besonders Spass?

Mir machen insbesondere die frühen Projektphasen grossen Spass, also Machbarkeitsstudien und Konzeptentwicklungen. In dieser Zeit entsteht aus einer ersten Idee ein erster Plan. Diese erste Konkretisierung fasziniert mich immer wieder.

Basler & Hofmann AG

Ingenieure, Planer und Berater

Nidfeldstrasse 5

CH-6010 Kriens

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Tel +41 41 368 46 09

E-Mail