Projektingenieur:in Bauingenieurwissenschaften

Lausanne, Kriens, Esslingen, Zürich

Als Planungs-, Beratungs- und Bauingenieurunternehmen engagieren wir uns für die Zukunft unseres intensiv genutzten Raumes. Wir denken vernetzt und setzen uns für ganzheitliche Lösungen ein. In diesem Sinne arbeiten bei uns Fachleute aus über 30 Disziplinen eng zusammen. Wir bieten dir spannende und anspruchsvolle Projekte in einem motivierten und innovativen Umfeld. Wir freuen uns über Bewerbungen für die Fachgebiete: Hoch- und Tiefbau, Strassen- und Bahnbau, Flughafenbau, Industriebau, Tunnelbau, Brückenbau, Tragewerke & Holzbau, Verkehr und Mobilität, Energie und Technik, Sicherheit, Wasser und Umwelt.

Deine Aufgaben
  • Du bearbeitest Projekte von der Konzeptstudie bis zur Inbetriebnahme
  • Wo sinnvoll, beziehst du andere Fachdisziplinen in die Erarbeitung technischer Grundlagen mit ein
  • Du betreust die Zeichner:innen bei der Planerstellung und Modellierung
  • Du unterstützt die Projektleitung im Termin- und Kostenmanagement
  • Du pflegst Kontakte zu Kunden, Generalplanern, Unternehmen und Behörden
Dein Profil
  • Ein abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwissenschaften, Natur- und Umweltwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet gehört zu deinem Lebenslauf
  • Du hast Freude, technische Fragestellungen ganzheitlich zu analysieren und zu lösen
  • Du schaust gerne über den Tellerrand und schätzt den Austausch über Fachdisziplinen hinweg
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und bist motiviert, dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Aktuelle Entwicklungen wie die digitale Transformation oder Nachhaltigkeit verfolgst du mit grossem Interesse
  • Du verfügst über gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (mind. Stufe B2)
  • Arbeitspensum 60%-100%
Was wir bieten

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch einen lebendigen Austausch und der guten Zusammenarbeit aus. Quer- und Vorausdenker:innen sind bei uns willkommen. Für überzeugende neue Konzepte steht ein Innovationsbudget zur Verfügung. Viele von uns haben Familie, pflegen zeitintensive Hobbies oder haben eigene Lebenskonzepte. Dank Teilzeitarbeit, flexibler Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten lassen sich die unterschiedlichen Bedürfnisse optimal vereinen.

Als Projektingenieur:in geniesst du grosses Vertrauen und prägst namhafte Projekte mit. Du hast zudem die Chance, Projektleiter:in oder Teamleiter:in zu werden. In unserer Academy kannst du dich in verschiedenen Themen weiterbilden. Fachthemen wie beispielsweise BIM greifen wir in internen Kolloquien auf.

Das Team

Alle Mitarbeitenden sind bei uns in einem Fachbereich mit ungefähr 10 bis 25 Mitarbeitenden zuhause. Wir haben Spass am gemeinsamen Analysieren, «Tüfteln» und Umsetzen. Während gemeinsamer Pausen und Fachbereichsausflüge sprechen wir auch über etwas Anderes als die Arbeit. Als Berufseinsteiger:in kannst du auf die Erfahrung routinierter Fachpersonen zählen.

Ihre Ansprechpersonen
Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Für inhaltliche Fragen zur Stelle

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bleiben Sie am Ball und abonnieren Sie unsere Job-Mail:

Job-Mail abonnieren